gds20

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Vom Lachen über den Tod

Empfehlungen > Sibylle Schreiber


Vom Lachen über den Tod
von Sibylle Schreiber
Geschichten aus dem Hospiz

“Als der Tag der Lesung Ende März 2017 endlich gekommen war (wir hatten von Herzen gehofft, dass Anja solange durchhalten würde), wurde ich mit einer Frau konfrontiert, die trotz ihrer Krankheit eine wahnsinnige Lebensfreude und -kraft ausstrahlte. Die Hospiz-Lesung war der schönste Auftritt, den ich je hatte. Ich werde nie vergessen, wie Anja lachte und eine Pflegerin ihr ständig die Tränen abtupfen musste – nicht nur die des herzlichen Lachens, sondern auch die, die der Schönheit von Natalies Liedern geschuldet waren. Die Textauswahl für diesen Abend fiel mir wirklich schwer, denn ich war wahnsinnig unsicher, was ich den Hospizgästen und dem Personal zumuten konnte (in meinen Geschichten wird ständig gestorben und sie sind wirklich sehr schwarzhumorig). Aber diese Angst legte sich schnell, als der Chef uns ankündigte und dabei sagte: „Und wer keine Lust mehr hat oder wem es zu viel wird, wir haben hinten den Medikamentenschrank, ich kann jeden jederzeit sedieren oder mit dem Betäubungsgewehr kommen.“ Läuft, dachte ich.”

Christoph Peter Ehrlich Verlag
ISBN-10: 394679629X

ISBN-13: 978-3946796299

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü