gds20

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über die Autorin

Empfehlungen > Sibylle Schreiber


Mit dem Schreiben von bösen Kurzgeschichten habe ich 2009 begonnen, nachdem eine Freundin mir den Hinweis auf die Ausschreibung einer Krimi-Anthologie mit den Worten "Mach mal, du kannst das doch!" gab. Anscheinend konnte ich, denn meine erste Geschichte wurde sofort angenommen - also schrieb ich weiter. Außerdem trat ich zuerst auf Poetry Slams auf, dann auch auf Lesebühnen, bis ich schließlich zwei eigene Veranstaltungsreihen (die Lesebühne "Deutsch rockt!" und die Kleinkunstbühne "Billboard - ART extrem") bis 2015 organisierte und moderierte. Außerdem habe ich die Offenen Bühnen in Braunschweig und Wolfenbüttel moderiert und veranstalte zusammen mit befreundeten Autoren und Musikern immer mal wieder Lesungen. Man sagt mir nach, dass meine Stimme ein dunkles Timbre besitzt und ich die Ohren meiner Zuhörer verzaubere, deswegen bin ich auch bekannt als Sibylle "Die STIMME" Schreiber. Mein erster Kurzgeschichtenband erschien 2011, mein zweiter im Januar 2017, der aktuelle "Vom Lachen über den Tod - Geschichten aus dem Hospiz" im August 2019. Alle Einnahmen aus Honoraren für Lesungen sowie den kompletten Autorenanteil aus Bücherverkäufen spende ich für die Hospizarbeit.



Hast du manchmal Angst, die falsche Entscheidung zu treffen?
Solltest du auch! Denn harmlose Situationen können zu den schrecklichsten Ereignissen des Lebens werden - und das nur durch einen unscheinbaren Moment, der plötzlich über Leben und Tod entscheidet. Der schöne, fremde Mann, der nicht ist, was er scheint, eine Frau, die eine Höllennacht allein im Wald erlebt, ein vegetarischer Junge wider Willen, der in einen Blutrausch verfällt und eine todkranke Frau, die Menschen verschwinden lässt. Du glaubst, das kann dir nicht passieren?! Es sind Menschen wie du und ich, die eine Entscheidung treffen, und manchmal ist es die Falsche. Du hast allen Grund, Angst zu haben!

Sibylle Schreiber gelingt es, in extrem verdichteten Texten eine beunruhigende Atmosphäre aufzubauen. Schonungslos, erotisch, humoristisch sind ihre Geschichten, die zum Teil erst in der letzten Zeile eine unerwartete Wendung nehmen. Lesen auf eigene Gefahr!

formidabel Verlag
ISBN-10: 3946569048
ISBN-13: 978-3946569046

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü